Einige Leute von euch fragen sich bestimmt, was so einige Worte der Haarwelt bedeuten. Unten habe ich ein kleines Glossar mit den Bezeichnungen und den dazugehörigen "Übersetzungen" bereitgestellt. Wer mit den "Übersetzungen" immer noch nichts anfangen kann, kann sich die danebenstehenden Beispielbildchen ansehen und dann muss es wohl reichen.
Was bedeutet eigentlich...
Übersetzung Beispiel
Nackenschoner, Nackenf***e , Nackies(Ruhrgebiet) oder Knackfedern(Österreich), Spritzlappen (Bayern), Pennerkissen(Hamburg)?

wie das gleichnamige Magazin. Die Haare wachsen volle Kanone den Nacken runter. Aber leider nur den Nacken. Vorteil: Im Sommer bekommt man nicht so schnell einen Sonnenburnie im Nacken! Nachteil: sieht scheisse aus!
Volahiku?
Abk. für Vorne lang, hinten kurz. Kommt aber nur sehr selten vor.
Bild wird gesucht
Oliba, Porno-Balken (P-Balken)?
Abk. für Oberlippenbart, wie z.B. Wolle Petry
Minipli?
Schamhaare und Dauerwelle in einem. Sehr belieb bei Taxifahrern und Wolle Petri-Fans.
Vokuhila?
Abk. für Vorne kurz, hinten lang. Sehr beliebt bei Fussballspielern, weil sich beim laufen die Nackenhaare zum Spoiler verformen und so die optimale Laufstabilität erzielt wird!
Schnurie, Schenkelbürste oder Rotzbremse?
Verniedlichung für den Schnäutzer. Wird oft bei der Polizei oder bei der Bundeswehr getragen. Ist manchmal sogar Aufnahmebedingung!
Föhnfrisur?
die Haare werden ca. 5 Std. am Stück geföhnt und danach werden 3 Kilo Haargel reingeschmiert. Und fertig ist die Frisur, die nichts mehr aus der Ruhe bringt.
Matte?
einfach lange, ungeschnittene, wilde Haare. Z.Z. sehr In bei Skatern
´n Igel?
die Haare werden oben einfach so kurz geschnitten das sie einfach nach oben stehen. Wenn das noch mit einen Pony (kein kleines Pferdchen, sondern Haarbalken auf der Stirn) kombiniert wird hat man gewonnen.
Haarhelm?
die Haare nehmen die Form eines Sturzhelmes an. Dabei ist die Haarelänge nicht so wichtig, Hauptsache eis herrscht eine gewisse Symmetrie.
Vogelnest?
was soll ich sagen, guckt auf das Bild. Könnte eine Elster gebaut haben.
Pott- oder Topfschnit, 360° Mofapony (ostfriesland)?
Ganz einfach. Topf aufm Kopf, und dann 10mal rum. Wird auch Top-Ten-Schnitt genannt
Koschies oder Kottlets?
So werden die Barthaare links und rechs neben den Ohren genannt. Eher bekannt unter dem Namen "Kotletten"
Om(m)akugel oder Pusteblume?
so wird der typische universal Haarschnitt von älteren Damen genannt. Meist noch in Kombination mit Locken und die Haarfarbe hat einen Lilaton.
Zündschnur oder Saschazöpfchen?
eine einzelne Strähne im Nacken bleibt lang. Kann auch geflochten werden.
Fleischmütze?
Das Problem habe meist ältere Männer: Auf der Rübe geht so langsam das Haar aus. Manchmal bleiben zum Glück noch Haare am Rand über (Haarkranz)! Typische Vertreter: J.L. Picard und Bayermanager Calmund.
Akies?
Eigentlich werden so die Achselhaare bezeichnet. Auch bekannt als Schweissringe unter den Armen. (wie Andreas Türck)
Iro?
Ein Haircut, der meistens von Punkern getragen wird. Dabei werden die Haare in der Mitte der Birne zu Spitzen hochgeformt! Der Rest der Haare wird wegrasiert.
F**kpalme?
Eine Art Ponyzopf, der oben auf dem Kopf angesetzt seine Haarpracht in alle Richtungen entblättert, siehe auch Pebbles Feuerstein. Ich danke Claudius für das Bild!
Ostvorhang, Mofapony (ostfriesland)?
die Haare auf dem gesamten Schädel sind auf 3-7 mm abrasiert und nur der Pony ist mehrere Zentimeter lang - fast bis über die Augen
Nackenf***e?
Die Haare werden bei einer Nackenf***e, welche oft bei Rock-a-Billies Firsuren zu beobachten ist, am Nacken mit überstehenden Haare in einem gewagten Bogen nach oben gekämmt , so entsteht diese etwas gewellte Fotze!

Ich bedanke mich bei klomann666 für die Erklärung...

Barcode?
Dieses Problem tritt meist bei älteren Herren auf. Die Haare verschwinden einfach auf der Rübe. Das sieht natürlich nicht schön aus. Dann werden einfach Teile der verbliebenen Randhaare über die Rübe gezogen. It´s a crazy look...
Gesichtspullover?
Es ist einfach ein richtiger Vollbart. Und wenn dann noch ein wilder Haarschnitt am Start ist, ist alles gewonnen. Ein anderer bekannter Gesichtspullover ist R. Messner.
Vogelschiß?
Die Leute sind nur oben auf dem Kopf blondiert (dicke Strähnchen oder komplett). Meistens sind die Haare an den Seiten und hinten dazu noch sehr kurz geschnitten, so daß eine Art blondierter Deckel auf dem Kopf entsteht. Sieht halt aus, als hätte eine Möwe sich auf dem Kopf erleichtert... danke TheRavenMS
Saturn?
Sehr famos bei Mönchen. Oben ne Pläte und rund herum einen Haarring...danke an Dom & Andrea
Fiffi?
So wird liebevoll die "ersatzhaarpracht" (perücke) genannt, wenn das haupthaar ausgeht. Man (oder auch frau) kann sich das dingen aber auch zum spaß aufsetzen.
Pferdehintern?
an den Seiten kurz, Deckhaar mittellang und zu einem kurzen Pferdeschwarz hinten oben zusammengefasst. Zu sehen in ein paar Folgen der Serie "Hör' mal wer da hämmert" beim ältesten Sohn Brad und in "GZSZ" bei Niko!
Bild wird gesucht